Kategorien
Archive

Freitag, 10. Dezember: Machet auf den Türel – Die Erlösung

flyer2_A4_color

Machet auf den Türel 2010
DIE ERLÖSUNG

Dass die Welt für die meisten Menschen kein Paradies ist, zeigt ein Blick in die täglichen Nachrichten. Aber wie soll sich das ändern? Hatte Karl Marx, der Begründer des Kommunismus, nicht recht, als er Religion ‚Opium des Volkes‚ nannte und meinte, zuerst müsste das Opium weg, dann würden die Menschen ihr Schicksal schon selbst in die Hand nehmen? Zugleich hatte die Menschheit in den vergangenen Tausenden Jahren oft das Problem, das ein höheres Ziel keinen Konsens fand. Die mächtigen Waren im Allgemeinen darauf aus, ihre Macht zu festigen, während die Untergebenen, nach mehr Freiheit strebten. Einen Mittelweg, stellte hierbei – „Machet auf den Türel 2011 – Die Erlösung“ dar.

Machet auf den Türel – Die Erlösung“ abschließend zu bewerten fällt etwas schwer. Denn auf der einen Seite haben Artur Albrecht und Bernhard Bauch Szenen-Auflagen, des „Unsichtbaren Theaters“ aufgrund des monströsen Budgets und die Fan-Quälereien im Vorfeld der Inszenierung auf einen reines Weihnachtsspektakel reduziert – dafür aber immerhin ein Weihnachts-Spektakel das sich keine Atempause gönnt, großartige Unterhaltung bietet, gespickt mit fantastischen Effekten und einem mehr als nur beeindruckenden Bühnenbild. […] Aber dies sollte natürlich für Machet auf den Türel nicht genug sein …“ – PAZ 2010

Achtung! Auswärtsspiel: Böhmischer Platz !!!
BEGINN 19 UHR

(siehe Google Maps)